Diese Woche habe ich super viele Vorschläge von meinen Arbeitskollegen bekommen, was man hier alles unternehmen und sehen kann. Bei der Fülle an Informationen weiß ich gar nicht so richtig was ich mir jetzt als nächstes anschauen soll...
Außerdem wurde ich zu einem Motorrad-Renn-Training von einem Kollegen eingeladen, als ich in der Mittagspause erwähnt habe, dass ich gerne MotoGP schaue. Das findet am Montag auf einer Rennstrecke (L´Anneau du Rhin) in der nähe von Colmar statt. Einer meiner Kollegen hat ein neues Motorrad und das möchte er auf der Strecke testen. Alle Motorrad-Interessierten aus unserer Abteilung fahren mit dort hin um dabei zuzuschauen. Darauf freue ich mich schon riesig, dass wird bestimmt lustig.
Diese Woche hatte Felix seinen letzten Arbeitstag von seinem Praktikum bei Liebherr. Zum Abschied hat er seine Kollegen und mich Donnerstag Abend zur After-Work-Party eingeladen. Die After-Work-Party findet jede Woche in einem anderen Club von Colmar statt. Es waren echt viele Leute da. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein paar Arbeitskollegen von Felix kennen gelernt. Die waren echt cool drauf, sehr freundlich und konnten zum Glück alle Deutsch. Das war ein super Abend.
Am Samstag habe ich diesmal nichts besonderes gemacht, aber dafür war ich am Sonntag mit einem Arbeitskollegen in den Vogesen wandern. Brian kommt aus den USA und ist vor 2 Jahren nach Colmar zu Liebherr gekommen. Er hat mir diese Woche angeboten die Umgebung zu zeigen und das Angebot habe ich dann auch gleich wahrgenommen. Wir sind in 6 Stunden 15,8 km gewandert und haben dabei 800 Höhenmeter überwunden. Wir sind bei super Sonnenschein gestartet. Durch einen wunderschönen Wald ging es auf zum 3. höchsten Berg der Vogesen. Oben angekommen hatten wir sogar noch teilweise Passagen mit Schnee und wir hatten einen richtig heftigen und eisigen Wind. Da war es toll wieder in die wärmeren Luftschichten zu kommen. Jetzt bin ich richtig platt und morgen wird mir sicherlich alles weh tun, aber es war eine tolle Tour.
Viele Liebe Grüße nach Hause.
On top |
Brian und ich |
Viele Liebe Grüße nach Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen