Wieder einmal ein verlängertes Wochenende. Daran könnte ich mich echt gewöhnen ;-)
Dieses mal habe ich mir Freiburg angeschaut. Eine echt hübsche Stadt, aber nicht so schön wie Colmar. Auch hier gibt es viele alte Gebäude und besonders der Dom ist richtig schön. Das Wetter hat super gepasst und endlich gab es auch mal wieder deutsches Bier vom Fass :-)
Siebente Woche: 18.05.2015 - 24.05.2015
Diese Woche ist vorerst das letze verlängerte Wochenende bis Juli, also habe ich das noch mal voll für Unternehmungen ausgenutzt.
Am Samstag habe ich Straßburg erkundet. Ein ausgesprochen schöne Stadt, die sehr vielseitig ist. Das Zentrum ist sehr alt und vom Mittelalter geprägt. Es gibt aber auch sehr moderne Stadtteile in denen sehr viel neu gebaut wird. Die Kathedrale war besonders beeindruckend. Sie ist noch viel schöner und auch größer als der Dom in Freiburg. Jedoch wurde nur einer der zwei Türme vollendet.
In Straßburg gibt es einen Stadtteil der "La Petite France" (kleines Frankreich) genannt wird. Ich würde ihn eher in "La Petite Forêt-Noire" (kleiner Schwarzwald) umbenennen, da es mehr danach aussah :-) Beim der Bestellung des Mittagessens habe ich mir extra Mühe gegeben und alles in französisch gesagt und bekomme darauf eine Antwort in deutsch (von einem französischen Kellner). Naja ist eben eine Stadt mit sehr vielen Touristen.
Am Sonntag war ich dann wieder mit Brian, meinem US-amerikanischen Kollegen, wandern. Dieses mal in den Schweizer Alpen im Lauterbrunnental. Das war das erste mal, dass ich die Schweiz besucht habe und es war richtig toll. Das Tal in dem wir unsere Wanderung begonnen haben, ist extrem steil und es gibt super viele Wasserfälle. Wir hatten eine sehr schöne Wanderung und haben sogar einen Schneemann gebaut :-)
Lauterbrunnental |
Fotoshooting mit unserem Schneemann |
Am Montag habe ich dann das Wochenende ganz gemütlich mit einer kleinen Fahrradtour nach Ostheim ausklingen lassen.